Manuela Ziegler
Kontakt

ziegler.seegrund@bluewin.ch
Tel. + 41 (0)76 323 92 44

Daten
Ausbildung

Kurzportait

Nach meinem Wirtschaftsabitur im badischen Pforzheim entschied ich mich für den Beruf der Buchhandelskauffrau. Ich liebe Bücher und tauchte tiefer ein in die Literatur- und Geisteswelt – mit einem Studium der Geschichte und Deutschen Literatur an der Uni Konstanz.

Wie ich zum Schreiben kam? Die Lust am Fabulieren führte mich bald nach dem Studium ins Pressebüro Seegrund St. Gallen, wo ich Journalismus und PR-Handwerk erlernte. Seither reise und schreibe ich für deutschsprachige Print- und Online-Medien.

Mitautorin verschiedener Bücher„Mitten drin – aussen vor: Die Schweiz und Europa in 24 Porträts“, Chronos Verlag Zürich 2008„Die schönsten Naturparadiese der Schweiz“, AT Verlag Aarau 2009, u.a.Mitarbeit bei verschiedenen PR-Projekten, Reisemagazinen, Kundenmagazine, Flyer, Newsletter. Seit 2016 Mitarbeiterin in verantwortlicher Stellung bei der Internetplattform www.mensch-und-atom.org.